Boys‘ Day

Boys‘ Day

Am 8.11.2018, dem Boys‘ Day, hieß es für 9 interessierte Burschen aus dem Gymnasium, Sillgasse: Willkommen an der BAfEP, Haspingerstraße!

Die 9 Burschen erwartete ein vielfältiges Programm: Neben allgemeinen Informationen zum Schultyp wurden auch lebendig gestaltete Einblicke in das bunte Schulleben mittels eines Video-Clips, gedreht von Schülern und Schülerinnen der Schule, gegeben. Das gemeinsam mit 5 Schülern gestaltete Programm bot auch Platz für Diskussionen und Gespräche zwischen den Interessenten und den Burschen der BAfEP (Schulklima, Rolle als männlicher Pädagoge…). Diese Möglichkeit des direkten Austauschs wurde von unseren Besuchern als ganz besonders wertvoll erlebt. Nach einer gemeinsamen Jause, gab es zusätzlich die Möglichkeit einen Unterricht, sowie den Berufsalltag in unserem Praxiskindergarten hautnah zu erleben.

Es war ein lebendiger und erfahrungsreicher Vormittag für alle Beteiligten! (brus)

 

By | 2018-11-22T08:14:00+00:00 November 18th, 2018|Aktuelles an der BAfEP, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Boys‘ Day

About the Author: