Einkehr- / Kennenlerntage in Matrei (1AB)

Home/Aktuelles an der BAfEP, Allgemein/Einkehr- / Kennenlerntage in Matrei (1AB)

Einkehr- / Kennenlerntage in Matrei (1AB)

Die ersten Klassen verbrachten jeweils zwei Halbtage inklusive Übernachtung (1.10.-3.10.2018) im Bildungshaus St. Michael in Matrei am Brenner. Begleitet wurden sie von ihren Klassenvorständinnen Mag. Veronika Sulzbachner (1A) und Mag. Claudia Retter-Rukundo (1B). Bei verschiedenen Aktivitäten, u.a. einer Fackelwanderung am Abend, dem gemeinsamen Turmbauen, durften sich die SchülerInnen der beiden Klassen unter der Anleitung von Beatrix Bartl besser kennenlernen. Nach dem offiziellen Abendprogramm hatten die SchülerInnen auch noch Zeit, gemeinsam zu musizieren, zu tanzen (Stichwort: Boarischa), zu wuzeln oder sich einfach nur im kleinen Kreis zu unterhalten. Die Klassengemeinschaft sichtlich gestärkt, kehrten die Klassen am nächsten Tag nach einem köstlichen Mittagessen und einer selbstgestalteten Abschlussfeier mit dem Zug zurück nach Innsbruck, wo die SchülerInnen individuell ihre Heimreisen antraten.

By | 2018-10-05T09:27:26+00:00 Oktober 4th, 2018|Aktuelles an der BAfEP, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Einkehr- / Kennenlerntage in Matrei (1AB)

About the Author: