Martinsfest 2017

Martinsfest 2017

Auch in diesem Jahr feierten wir unser Martinsfest vor der wunderschönen Kulisse des Bergisels und der historischen Wiltener Basilika.

Mit all unseren betreuten Kindern, Eltern, Familien, aber auch vielen ehemaligen Kindern, die das Haus des Kindes besucht haben, starteten wir mit einer kurzen Messe und Brotweihe in der Wiltener Basilika. Tags zuvor hatten die Kinder mit unserem Pädagogen Marian Brot gebacken, das sie dann gemeinsam mit ihren Familien teilen und gemeinsam genießen durften.

Anschließend zogen wir in unseren Garten ein, wo wir uns unter tatkräftiger, musikalischer Begleitung unserer Pädagoginnen Elke, Astrid und Andrea um ein gemütliches Lagerfeuer einfanden.

Abschließend hatte unsere Pädagogin Pia mit den Kindern ein kurzes Martinsspiel einstudiert, bei dem die Kinder viel Spaß hatten.

Natürlich durfte auch die Belohnung für Kinder (Kinderpunsch) und Eltern (Glühwein) nicht fehlen…

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr… ein Martinsfest ist einfach unser ganz besonderes  Highlight im Herbst!

By | 2017-11-14T17:05:21+00:00 November 14th, 2017|Aktuelles im Haus des Kindes, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Martinsfest 2017

About the Author:

Webmaster BAfEP